U19 mit 2:0 Heimerfolg gegen die SG LVB

26. September 2022

Unsere U19 Junioren empfingen am Sonntag Vormittag die SG LVB Leipzig. Die Gäste von der Neuen Linie kamen mit einem 1:1 kürzlich gegen den SV Leipzig-Ost mit ordentlich Motivation nach Burghausen.
Unsere Jungs mussten auf einige Akteuere aus verschiedensten Gründen verzichten, darunter waren Max Geipel, Paul Dägelmann, Jannik Lutter, Niklas Rudolf, Luis Häussler, Kevin Exner, Stanley Girschick und auch Colin Gönrich.

Das Spiel startete mit leichten Vorteilen für unsere Blau-Grün-Weißen. Bereits nach wenigen Spielsekunden hatte man die erste dicke Torchance. Nur wenig später, konnte nach toller Vorarbeit von Kevin Kuhr, Dave Herrmann alleine in Richtung Blau-Gelbes Tor laufen und verwandelte souverän zur frühen 1:0 Führung.
Im weiteren Spielverlauf sah man ein weitaus ausgeglichenes Spiel mit weiteren Vorteilen für unsere Bienitzer. Immer wieder kam man gefährlich in den Strafraum, LVB zwei Mal gefährlich – die Torchancen wurden beide entschärft von Torhüter Faust.
Nach knappen 37 Spielminuten war es dann soweit – der aktuell vor Selbstvertrauen strotzende Anton Walther bedient Noah Stiller, letzterer netzt zum vielumjubelten 2:0!
Eins konnte man vorweg nehmen, bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr!

In Durchgang Zwei war es dann weiter ein Spiel auf Augenhöhe, unsere Jungs blieben jedoch mit den gefährlicheren Angriffen. Nach guten 70 Minuten wurde Noah Stiller im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter übersah dies und so ging es weiter. Der eingewechselte Robin Bauer erzielte das 3:0, die Torhymne lief schon – ehe der Schiedsrichter den Treffer zurücknahm und auf Abseits entschied.
Am Ende ein verdienter 2:0 Erfolg, da man gerade hinten nur wenig zuließ und mit dem Kader alles in die Wargschale geschmissen hatte, was man hatte.

Den sportlich sehr fairen Gästen inklusive Trainerteam wünschen wir eine erfolgreiche Saison und sehen uns dann im Rückspiel wieder!
Am kommenden Samstag gastiert man beim SSV Kulkwitz zum Wiederholungsspiel der Pokal-Ausscheidungsrunde.

Trainer Hüttl äußerte sich: „Großes Kompliment an die Mannschaft, wie sie die Ausfälle kompensiert haben und mit was für einer Leidenschaft wir gespielt haben war schon sehr gut. Wir waren zu jeder Zeit offensiv gefährlich und haben defensiv nur wenig Chancen zugelassen, das zeigt von der Qualität im Team. Jetzt heißt es dran bleiben und weiter Gas geben.