Triathlon

Triathlon[1]

Informationen

Trainerin: Petra Junghanns

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und nicht die Leistung, also trau Dich – schau mal ganz unverbindlich bei uns vorbei – wir freuen uns über jede sportliche Verstärkung.

Trainingstage: Montag

Trainingszeiten: ab 18.30 Uhr Lauf, ab 19:30 Uhr Athletiktraining

Trainingsort: Turnhalle der Rückmarsdorfer Grundschule

In den Sommerferien findet unser Training am Kulkwitzer See statt. Treffpunkt ist der Parkplatz nähe Rotes Haus. Zeit nach Absprache (Laufen und Schwimmen. Weitere Trainingseinheiten sowie Wettkampfteilnahmen nach Absprache.

Berichte

IMG-20190502-WA0015

Teilnehmerrekord beim 7. Bienitzlauf

3. Mai 2019

Es sollte eine besondere Herausforderung für das Organisationsteam der SG Leipzig-Bienitz werden. Mit über 100 Bambinis und Kindern sowie über 250 Startern bei den Hauptläufen, war es der bisher teilnehmerstärkste Bienitzlauf in den Mai bei der SG Leipzig-Bienitz. Bei Volksfeststimmung ging es für die Jüngsten gemeinsam mit unserem Maskottchen „Hübi“ an die Startlinie. Eltern und

Read More…

252 Läufer absolvierten die verschiedenen Strecken

30. April 2019

Bei bestem Wetter kamen 252 Starter nach den verschiedenen Strecken ins Ziel. Die Ergebnisse samt Urkundendruck findet Ihr unter folgendem link: http://bienitzlauf.letiming.de/2019.html In Kürze folgen die dazugehörigen Bilder 😉 Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf in den Mai … bis dahin Sport frei.

Bild Hydrox WM 19U

Bienitzer Triathleten rocken HYROX-WM in Oberhausen

9. April 2019

Wenn Triathleten Winterpause machen, stemmen sie eben Gewichte für die Fitness-Challenge HYROX. Bei der Weltmeisterschaft messten sich die besten 600 HYROX Athleten um die Titel! Qualifiziert haben sich Jacqueline Albrecht und Dorit Merk von der SG Leipzig- Bienitz bereits im Oktober 2018 in Leipzig für die WM mit einem Altersklassensieg, welchen es zu verteidigen galt.

Read More…

[/two_third]

 

Unsere Hauptsponsoren