Jahresrückblick unserer Triathleten-Abteilung

23. Dezember 2022

2022 war endlich wieder ein Jahr, in dem sich die Bienitzer Triathleten zahlreichen Herausforderungen stellen konnten.

So traten wir als schlagkräftige Staffeln wie auch als motivierte Einzelkämpfer in einigen Triathlons an wie den Bergwitz-Triathlon, den NeuseenMan Triathlon Ferropolis, den Leipziger Triathlon…

Besonders hervorzuheben ist dabei der IRONMAN 70.3 Kraichgau, bei dem René Ottlinger AK-Platz 260 erringen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Doch nicht nur der Triathlon stand im Fokus.

Steffen Porst errang AK-Platz 41 auf der 60 km Distanz des VELERO neuseen classics Radrennen.

Beim GutsMuths-Rennsteiglauf waren die Bienitzer im Marathon (AK-Platz 15 für Jacqueline Kühne mit Coach Michael Kühne) und im Halbmarathon (AK-Platz 179 für Anja Porst) am Start.

Jacqueline Schülert erzielte AK-Platz 6 beim Spreewald-Marathon und absolvierte den RunTheLake in einer rekordverdächtig kurzen Zeitspanne.

Unsere Abteilungsleiterin Dorit Merk errang gleich in 3 Wettbewerben einen Platz auf dem Treppchen – Silber beim Döbelner Halbmarathon, Silber beim Leipziger Swim & Run und Bronze bei einem der ungewöhnlichsten Highlights. Dorit vertrat uns wiederholt beim HYROX und holte einen hervorragenden AK-Platz 3.

Last but not least: Wir begrüßen ab 2023 unsere neue Übungsleiterin Jacqueline Kühne. Vielen Dank für die Übernahme des Jobs von Petra Junghanns, die uns jeden Montag mit einem harten, aber sehr wirkungsvollen Athletiktraining verwöhnte. Vielen Dank auch an Petra für die abwechslungsreichen Quälereien. 😊

 

Auf zu den Challenges im Sportjahr 2023!