SG Leipzig-Bienitz nimmt Training wieder auf

11. Mai 2020

Liebe Mitglieder der SG Leipzig-Bienitz, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir künftig wieder mit dem Training auf unseren Sportanlagen beginnen dürfen. Allerdings sind auch wir an strenge Hygieneregeln und Maßnahmen des Infektionsschutzes gebunden. Aus diesem Grund gelten die folgenden Bestimmungen ab sofort für alle Mitglieder.
Folgende Maßnahmen sind ab sofort einzuhalten:

• Training ist nur in Kleingruppen von maximal 8 Personen inklusive Trainer möglich. Die genaue Anzahl legen die Übungsleiter individuell fest.
  • Der Mindestabstand von 2m sollte auf dem Gelände und während der Übungen stets gewährleistet werden.
  • Alle Teilnehmer/-innen erscheinen nur in gesundem Zustand. Sollte ein Sportler Erkältungssymptome aufweisen, dürfen die Sportanlagen nicht betreten werden, bzw. darf er dann des Platzes verwiesen werden. Es gilt eine generelle Trainingspause von 14 Tagen nach Atemwegserkrankungen oder Erkältungssymptomen.
  • Eine bestätigte Infektion mit Covid-19 muss dem Verein unverzüglich gemeldet werden.
  • Umkleidekabinen und Sanitärräume sind gesperrt. Das heißt, dass jeder Sportler bereits umgezogen zum Training erscheinen muss.
  • Trinkflaschen müssen so gekennzeichnet werden, dass eine Verwechslungsgefahr ausgeschlossen wird.
  • Die Teilnehmer/-innen betreten das Sportgelände erst, wenn der zuständige Übungsleiter es freigibt. Bis dahin wird in gebührendem Abstand am Haupteingangstor gewartet.
  • Jeder Person, die kein Mitglied der Mannschaft ist, die gerade Training hat, ist das Betreten der Sportanlagen untersagt. Das betrifft insbesondere Eltern, Geschwister oder Freunde.
  • Es findet kein Ausschank von Speisen und Getränken statt.
  • Bei Verstößen gegen diese Regelungen obliegt es dem Übungsleiter die Teilnehmer/-innen vom Training auszuschließen.

Wir bitten insbesondere die Eltern der jüngeren Mannschaften, ihre Kinder bereits zuhause für die neuen Gegebenheiten auf dem Sportgelände zu sensibilisieren. Auch wenn die Vorfreude groß ist, müssen wir noch immer sehr vorsichtig sein. Achtet deshalb bitte auch darauf, dass sich keine größeren Gruppen in der Nähe des Sportgeländes aufhalten.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir euch natürlich zur Verfügung und freuen uns weiterhin über Unterstützung und Ratschläge.

08.05.2020