Nachruf für Hans Burschkat

28. Oktober 2020

Die Mitglieder der SG Leipzig- Bienitz e. V. trauern um unser Sportfreund und Ehrenmitglied Hans Burschkat der im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Seit über 50 Jahren hat sich Hans dem Fußball der SG Burghausen verschrieben. Schon beim Aufbau des Sportplatzes im Jahre 1950 war er sehr aktiv. Er spielte in der Jugend bis zur 1. Mannschaft Fußball bei der SG Burghausen. Als rechter Verteidiger war Hans als harter Mann bekannt, durch die engagierten Einsätze siegte die 1. Herrenmannschaft oftmals.

Er half seiner Frau Marianne bei den Arbeiten auf der Sportanlage bis 2008 ständig, um die Sportanlage immer in guten Zustand zu halten.

Auch nach der Gründung der SG Leipzig-Bienitz im Jahre 2008 war Hans ein Fan, der fast zu jedem Heimspiel der Fußballmannschaften anwesend war.

Mit den Angehörigen trauern wir um den Verstorbenen, den wir in ehrenden Gedenken bewahren werden.

Peter Stanke
Supportmanager SG Leipzig- Bienitz