Die Mitgliederversammlung vom 13.03.2020

16. März 2020

Es spielte keine Rolle, dass Freitag der 13. war!  Die Teilnahme war überdurchschnittlich hoch!

Die einzelnen Vorstandsmitglieder legten einen Rechenschaftsbericht über ihre Arbeit vor.

Hierbei zeigte sich, dass die Funktionäre immer die Spielfreude im Fußball förderten und dies mit Erfolg durchführten.  Unsere Schatzmeisterin Ramona Burschkat zeigte eine sehr positive Finanzarbeit des Vorstandes auf. Das ist eine sehr wichtige Voraussetzung in der Vereinsarbeit, wofür dem Vorstand unter Andre Schneider ein Lob auszusprechen ist. Bei der Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes gab es keine Anmerkungen oder Gegenstimmen, was die sehr gute Arbeit nachweißt.

Hervorzuheben ist die sehr gute Nachwuchsarbeit als Grundlage der Vereinsarbeit im Fußball. Der Herrenfußball zeichnete sich durch den Aufstieg der jungen 1. Herren aus.  Das Team wurde durch die A- Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs richtig angekurbelt.

Die 2. Herren in einer Spielgemeinschaft und die Alte Herren gaben immer ihr Bestes, um den Fans Fußball zu zeigen und danach gemütlich noch ein Bier zum Zusammenhalt zu trinken.

Es sollte nicht vergessen werden, dass unsere Triathlon Abteilung die erfolgreichste Truppe ist. Siege bei überregionalen Wettbewerben bis Europameisterschaft hoben das Image der SG Leipzig- Bienitz sehr hervor. Der Bienitzlauf mit über 200 Teilnehmern und 500 Zuschauer, darunter auch Spitzenläufer aus Leipzig und anderen Bundesländern war der Höhepunkt der Abteilung neben dem Sportfest mit 1600 Zuschauern. Beide Veranstaltungen waren sehr erfolgreich, was auch für die Pokalendspiele des FVSL, die auf unserm Platz ausgetragen wurden gilt.

Unsere zwei Gymnastikgruppen und die Nordic Walkinggruppe der älteren Damen aus Rückmarsdorf und Burghausen sind regelmäßig im Sportbetrieb und zeigen vielen jungen Leuten wie Sport bis ins Alter jung hält.

Supportmanager
Leipzig den 14.03.2020