Das DFB-Mobil kommt!

7. März 2024

Letzte Woche Mittwoch (28.02.24) leitete der Besuch des DFB-Mobil’s den Rückrundenstart im Nachwuchsbereich ein!

Das DFB-Mobil machte vergangene Woche in Rückmarsdorf halt, um mit der F1 und der E-Jugend der SG Leipzig-Bienitz bei bestem Wetter eine 75-minütige Demo-Trainingseinheit zu absolvieren. Neben den 3 Trainern der Jugendmannschaften, waren zahlreiche Trainer und Vereinsvertreter der SGB anwesend, um an dieser besonderen praxisorientierten Fortbildung teilzunehmen.

Die beiden DFB-Trainer teilten die Mannschaften in zwei Gruppen, um das Sondertraining auch qualitativ durchführen zu können. Während die Kinder also los legten, erarbeiteten sich die Trainer Notizen und Fragen zu den durchgeführten altersgerechten Trainingseinheiten.
Den anwesenden Kindern machte es sichtlich Spaß, waren mit viel Elan und Motivation dabei und freuten sich, dass sie zur Erinnerung an dieses Training noch ein paar giveaways von den DFB-Trainern überreicht bekamen.

Im Anschluss an das Training gab es für alle anwesenden Trainern der SGB noch einen kleinen Workshop mit den DFB-Trainern. Hier wurden alle aufkommenden Fragen beantwortet und Infos über die Qualifizierung mit dem Verein über die Ausbildung zum Lizenztrainer ausgestauscht.
Anschließend wurden dem Verein 4 neue Mini-Klapptore überreicht, um für die bevorstehenden Neuerungen im F- und E-Jugendbereich bestens gerüstet zu sein. Herzlichen Dank dafür!

Des Weiteren sind wir immer auf der Suche nach Spielern und Trainern im Kleinfeldbereich. Bei Interesse kommt ihr einfach an den Trainingstagen vorbei, Zeiten und Kontakte findet ihr auf unserer Homepage. Und solltest du gerne Trainer werden wollen, können wir durch die Zusammenarbeit mit dem DFB entsprechende Ausbildungen anbieten.

Auch hier könnt ihr euch bei Interesse über unsere Homepage informieren.

Nico Schwarze              Stefan Ruhnke
Nachwuchsleiter            Social-Media