Abschied der besonderen Art – E&D-Junioren verabschieden Markus Krüger zur Abschlussfahrt

17. August 2022

Markus Krüger – seit Jahren bei uns im Verein als Trainer tätig, muss nun kürzer treten. Der krönende Abschluss – die Abschlussfahrt seiner E-Junioren mit der D-Junioren um Trainer Christoph Steinke

 

War das eine Woche…
Vom 08.-12.08. fand das diesjährige Trainingslager im Freizeit- und Feriencenter Ferch statt. Mit an
Bord waren insgesamt 21 Kinder aus den Jahrgängen 2009 bis 2013, Jana und Jan als Betreuer sowie
Christoph und Markus Übungsleiter.

Nachdem wir gegen Mittag gut angekommen sind, bestand die erste Herausforderung im Beziehen
der Betten. Für den einen oder anderen war dies das erste Mal, dass nicht Mutti oder Vati diesen Job
übernommen haben. Aber mit gemeinsamer Anstrengung gelang es schließlich allen.

 

 

 

Am Nachmittag stand dann bei sonnigem Wetter die erste Einheit auf dem Plan. Die Kids waren allerdings noch so fit,
dass es nach dem Abendessen weiterging. Als dann 23:00 noch immer nicht an schlafen zu denken
war, obwohl die Nachtruhe schon längst anstand, prophezeite ich, dass die Kids es bereuen werden…
Denn pünktlich 07:15 wurden dann alle wieder mit lauter Musik aus dem Lautsprecher geweckt. Da
haben sie vielleicht aus der Wäsche geschaut ��. 10 Minuten später standen alle angezogen bereit
zum Joggen vor den Bungalows. Die beste Ausrede, warum Laufen um diese Uhrzeit nicht zu machen
ist, gab´s auch schon am ersten Morgen: „Ich kann nicht mit rennen, ich habe Tinnitus im
Oberschenkel“, war der Versuch, sich zu drücken. Aber letztendlich ging es an jedem Morgen an den
See, um bereits vor dem Frühstück eine Runde zu drehen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kinder,
die auf mich gewartet haben, bis auch ich im Ziel war…

 

So verlief jeder Tag mit einer Lauf-und zwei Trainingseinheiten. Ein besonderes Highlight war das Testspiel                      unserer C-Jugend gegen die A-Junioren des SV Ferch 1948. Unsere Jungs schlugen sich
tapfer gegen teils 4 Jahre ältere Gegner. Weitere tolle Erlebnisse waren das Tischtennis-Turnier, das
obligatorische Fifa-Turnier und der Ausflug in den Spargel-Erlebnishof Klaistow. Besonders spannend war auch der Wettbewerb im Lattenschießen. Ob Christoph wirklich nur verloren hat, um den
Kindern eine Chance zu lassen? Man wird es nie herausfinden.

 

 

 

„Wir  haben dort am Schwielowsee eine super Woche verbracht. Die Kinder waren mega gut drauf und
alle sind zusammengewachsen. Ich bedanke mich bei Christoph, der das Ganze organisiert hat.
Außerdem gilt mein Dank Jana und Jan, ohne die der Tagesablauf nicht so reibungslos funktioniert
hätte. Ihr seid toll. Letzten Endes bedanke ich mich beim SV Ferch 1948. Einem anderen Verein das
gesamte Gelände zur Verfügung zu stellen, ist nicht selbstverständlich.
Die Kinder sind mir alle ans Herz gewachsen und nun verlasse ich den Verein erst recht mit einem
weinenden Auge. Bleibt bitte alle dem Sport und dem Verein erhalten.
Sport frei…“, meint Trainer Markus Krüger.

 

Wir als SG Leipzig-Bienitz bedanken uns bei Markus für einen positiv verrückten Menschen, einen super Trainer, welcher seiner Trainer-Tätigkeit stets mit Elan und Motivation nachgegangen ist. Nun wird er kürzer treten – wir werden dich vermissen. Ganz aus der Welt bist du nicht, komm uns oft besuchen…