Absage Sport- und Volksfest der SG Leipzig-Bienitz 2020

10. Mai 2020

Liebe Freunde, Fans und Mitglieder der SG Leipzig- Bienitz, leider müssen wir das Sportfest erstmalig seit 61 Jahren in Folge der Corona Krise ausfallen lassen.

Wie allgemein bekannt sind Großveranstaltungen bis 31.08.2020 verboten. Nach mehrmaligen Nachfragen bei der Stadt Leipzig kann die Teilnehmerzahl für Großveranstaltungen nicht definiert werden. Da in den vergangenen Jahren ca. 2000 Zuschauer- und Teilnehmer uns besuchten brauchen wir Planungssicherheit.

Für das Sportfest ist eine große Vorbereitung notwendig, welche zum jetzigen Zeitpunkt schon erhebliche Schwierigkeiten bereiten würde. Somit war die Entscheidung für den Vorstand leider alternativlos. Wir werden uns mit ganzer Kraft auf das Sportfest 2021 konzentrieren und saftige Überraschungen vorbereiten.

Wir rufen in diesem Zusammenhang alle auf, die Kontaktmaßnahmen zur Minimierung der Ansteckungsgefahr einzuhalten.

Bleiben Sie alle gesund.

Peter Stanke
Supportmanager Leipzig- Bienitz