Keine Punkte beim SV Brehmer Leipzig

13. Oktober 2020

Nach dem die Jungs von Klaus Havenstein bei der “Übermannschaft“ des SSV Markranstädt II eine gute zweite Halbzeit nicht belohnen konnten mussten man auch beim SV Brehmer die ohne Punkte abreisen.

Die erste Halbzeit kamen unsere Jungs so gut wie nicht in das Spiel und überließen dem Gastgeber das Spiel. Mit einem 0:2 Rückstand gingen die Mannen in die Pause. Bis hierhin eine hochverdiente Führung des SV Brehmer Leipzig. Warum diese Passivität erneut das Bienitzer Spiel bestimmte ist unklar. Denn in Halbzeit zwei sah man eine andere Mannschaft, welche nun auch aktiv das Spiel gestaltete.

Der schnelle Anschlusstreffer zum 2:1 durch Tim brachte Hoffnung auf Punkte und im Laufe der zweiten Halbzeit wäre zumindest einer verdient gewesen. In der Erarbeitungsphase um den Ausgleich ist es erneut die fehlende Konsequenz welche den Gastgeber das 3:1 ermöglichte. Erneut ist es Tim der uns am leben hielt und das 3:2 erzielt. Nun folgt eine Schlussphase in der wir es nicht schaffen eine gewisse Ruhe am Ball zu behalten und die Hektik überhand nahm. Mit etwas mehr Ruhe und Konzentration hätte man mit Sicherheit den einen Zähler mitnehmen können. So blieb es beim Heimsieg für die Brehmer und die Enttäuschung war groß.

Fazit:
Eine sehr einfach vermeidbare Niederlage trotz personeller Probleme. Für die kommenden Spiele wird es zwingend notwendig sein, keine der beiden Halbzeiten zu verschlafen.Trotz dieser Niederlage gibt es keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen. Aber es ist schon ein kleines Warnsignal an die Jungs, weniger als 100% reicht nicht aus!