Havenstein verlässt die SG Leipzig-Bienitz

8. Februar 2022

Nun ist es offiziell: Klaus Havenstein verlässt die SG Leipzig-Bienitz. Ersetzen wird ihn Daniel Porath.

Damit geht nicht nur der jahrelange Trainer der SGB, sondern auch der Torschützenkönig der DDR-Oberliga aus der Saison 1977/78.
Er verhalf Bienitz zu zwei Aufstiegen in die Stadtklasse und dem Sieg der Hallenmeisterschaft 2020 in Markranstädt.
Seit 2019 ist die SG Bienitz ein nicht wegzudenkender Teil der Stadtklasse.

Vielen Dank für Ihre Zeit bei unserem Verein, Herr Havenstein.
Bleiben Sie gesund und lassen Sie es sich gut gehen. Auf Wiedersehen!

Aufstiegsfeier 2019 mit Klaus Havenstein (3. v.l.)

Jetzt kommt Porath

Nach dem Verlassen des Vereins durch Klaus Havenstein musste der Verein reagieren.
Daniel Porath wird ab sofort die Position als Cheftrainer einnehmen und tut alles daran, die Mannschaft für die Rückrunde (+Nachholspiele)
fit zu machen.

Porath ist seit Sommer 2021 im Verein tätig.
Bevor er Trainer bei Phoenix Leipzig und Co-Trainer bei Schkeuditz war, ist er als Spieler zuletzt für SV Groitzsch und Eintracht Schkeuditz aufgelaufen.
Bei der SG Bienitz spielte er bisher für alle Herrenabteilungen.
Auf gutes Gelingen, Herr Porath!