C-Jugend: Bienitz lässt Punkte liegen

20. September 2023

ℹDie Überschrift ist schon surreal, weil eigentlich überhaupt nicht zu erwarten war, dass unsere Jungs überhaupt um Punkte mitspielen. Doch ist die Niederlage bei der Spielgemeinschaft TSG Blau Weiß Großlehna 1990 e.V. / SG Räpitz 1948 e.V. mehr als schmerzhaft.

⛑Leon muss erstmal verletzt pausieren. Nathan fehlte auch noch einmal. Emely-Lee musste kurzfristig erkältungsbedingt absagen und das Fehlen von Abwehrchef Max wog besonders schwer.

⿡Es gab tatsächlich nur eine Losung der Trainer. Kapitän und Dreifachtorschütze der Vorwoche Julian Schreiter aus dem Spiel zu nehmen. Wie sehr die Trainer mit ihrem Ahnungen richtig liegen, zeigte sich nach einer Viertelstunde. Bei einer Ecke wird Schreiter völlig alleine gelassen. Kopfball, 1:0. Zuvor noch neben das Tor unbedrängt, brachte er die Heimelf in Führung. Bienitz bemüht über Spielkontrolle, hatte dennoch viel Mühe mit schnellen Angriffen, die allerdings noch besser verteidigt wurden als die letzten beiden Spiele. Mit ein bisschen mehr Haltung im Mittelfeld, wäre es hier oft nicht zu heiß geworden. Nach einer knappen halben Stunde stellten wir die Zeigen wieder auf Null. Max spielte schön durch auf Nicklas und der bewies im 1 gegen 1 mal wieder sein Können. Vor dem Tor etwas nervös und zappelig, fehlte unseren Jungs etwas der Mut. Hier merkte man deutlich, wie sehr die Emely unserem Spiel gefehlt hat.

⿢In Durchgang zwei dann der Rückschlag. Im Zentrum fällt uns der Ball vor die Füße, doch wir gehen nicht aktiv drauf. Großlehna mit zwei Kombinationen, am 2. Pfosten zu nachlässig, Querpass, Tor. So einfach geht Fußball. Bienitz jetzt 1:2 hinten und mit dem Rücken zur Wand läuft vieles besser. Zu verlieren gab es nichts mehr und die Jungs waren wach. Fabi auf Pepe, die Schussbahn war frei, doch wir sterben in Schönheit. Sein Pass auf Henri suboptimal. Tim mit dem Schuss am linken Knick vorbei. Riesen Chance zum Ausgleich. Fabian Bartsch trifft den linken Pfosten. 2 cm zeigte er gleich an. Mehr als knapp👌 Fabi über links machte ein temporeiches Spiel. Querpass, in der Mitte verzieht Finley… Die Trainer am Boden. Der Ausgleich längst überfällig. Hinten verteidigte man mit dem letzten Aufgebot. Theo, Dome und der kleine Henri auf Augenhöhe mit dem älteren Jahrgang der Heimelf. Matteo hielt uns mit überragenden Paraden im Spiel, während vorne die rote Wand auf den Ausgleich drückt. Paul mit vorne, brandgefährlich. Nicklas im Abseits….

📌Es blieb beim bitteren und schmeichelhaft wirkenden 1:2. Unsere Jungs sackten zu Boden. Wir waren mit den Kräften am Ende. Es gab die ersten Tränen und die Trainer wussten mit den Gefühlen nicht wohin. So nah dran und die Jungs kämpften, sie wollten und haben es uns allen gezeigt. 💪

💬Coach Dominik: ,,Es gab in der E Jugend echt mal eine Zeit, wo wir mit den Nerven am Ende waren, weil nichts wirklich geklappt hat. Und wenn man jetzt mal schaut, dass wir auf dem Großfeld eine Dreierkette mit unserem Theo, Dome (der das komplette Spiel durchgespielt hat) und dem kleinen Henri, der das Kleinfeld komplett übersprungen hat ohne Gegentor überstehen. Es macht uns stolz was die Jungs leisten.“

Aber es kommen noch so viele schwere Spiele…🥵

#Nachwuchskicker #justbienitz #kleinehelden
SG Leipzig-Bienitz e.V. #nachwuchsfussball