C-Jugend beim Turnier in Radefeld mit Platz 4

15. Januar 2023

Unsere Jungs der SpG Leipzig-Bienitz/TuS Leutzsch wurden zum Hallenturnier in Radefeld eingeladen und wir wollten dieser Einladung unbedingt nachgehen.

Mit den Torschützen Nick 2x, Karl, David und Anton konnten wir überzeugend 5:0 gegen unsere Kabinennachbarn aus Holzhausen in das Turnier starten.

Im zweiten Spiel gegen die Tabellennachbarn von Mogono trennten wir uns 2:3.
Wir gaben eine 1:0-Führung leichtfertig her, sodass wir zwischendurch mit 1:3 zurücklagen.
Dass es schwer werden würde, war klar. Dennoch zeigten wir eine starke Moral und hielten das Spiel mit dem Anschlusstreffer offen. Die Tore wurden beide durch David erzielt.

Anschließend spielten wir gegen die erste Auswahl der LVB, welche mit zwei Mannschaften beim Turnier antraten.
Zusätzlich muss man erwähnen, dass diese später kurioserweise im Spiel um Platz 5 aufeinandertrafen.

Dieses Spiel wollten wir gewinnen und so gingen wir mit einem 2:0-Erfolg vom Platz.
Mit den Toren von Nick ebneten wir uns den Weg ins Halbfinale im Derby gegen Böhlitz.

Dieses versuchten wir etwas defensiver zu beginnen, um uns Stück für Stück den Spielanteil anzueignen.
Leider bekommen wir das erste Gegentor direkt nachdem wir unserer ersten Chancen erarbeiteten.
Am Ende verloren wir 0:3 und gingen diesmal torlos vom Platz.

Spiel um Platz 3.
Wir spielen gegen die Gastgeber vom Radefelder SV.
Diese wurden genauso wie wir zweiter Platz in ihrer Gruppe mit der selben Tordifferenz.

Wir gaben uns nicht auf und wollten das Turnier noch mit dem 3. Platz beenden.
Ein letztes Mal stimmten wir uns alle darauf ein, diesmal durften die Jungs starten, welche sonst nur von der Bank kamen. Und es ging auch spielerisch ganz ordentlich los, der Ball lief gut.

Leider müssen wir uns am Ende wieder geschlagen geben, trotz ordentlicher Leistung haben wir es nicht geschafft nochmal vor dem Tor gefährlich zu werden.

Am Ende muss man sagen, dass die Jungs zwar zurecht geknickt waren, aber wir dennoch viel Spaß hatten.
Einige von ihnen haben aber den Tag drauf in Markranstädt wieder die Chance sich in der Halle zu zeigen.

Kleiner Fakt zum Schluss: MoGoNo hat in dem ganzen Turnier nur zwei Gegentore bekommen. Das waren Bienitzer Tore.