C-Jugend: Arbeitssieg gegen Ligaschlusslicht

27. September 2023

ℹ Es war ein hartes Stück Arbeit gegen die Spielgemeinschaft SV Eintracht Wiederitzsch / TSV Einheit Lindenthal gestern, am 4. Spieltag. Ohne Co-Trainer Lukas und mit allerhand kurzfristiger, krankheitsbedingter Absagen, ging man die Aufgabe wahrscheinlich zu leichtfertig an.

⛑ Leon fehlt weiterhin verletzt, Torwart Tim war Auswärts bei Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg. Henry, Nathan und Abwehrchef Max mussten teils vor dem Spiel kurzfristig absagen, was uns die ein oder andere Option raubte.

Das Spielgeschehen selber ist schnell erzählt. Anfangs noch spielbestimmend, sah man sich nicht mehr verpflichtet, seine Hausaufgaben zu machen. Die Ordnung passte nicht. Die #9 der Gäste jagte einen Ball an den Querbalken und die Verunsicherung machte sich zunehmend breit. Wir spielen dem Gegner den Ball unbedrängt in die Füße. Verpassen so gute Spielstituationen, um die Gegenwehr des Gegners zu brechen. Wir gehen nicht zum Ball und der Gegner wusste gar nicht wie ihm geschieht, bei all den Fehlern, die wir angeboten haben. Ein zäher Kick entwickelte sich, bei dem sich unsere Jungs bei Leibe nicht mit Ruhm bekleckerten.

Ein Freistoß von Fabian Bartsch, den der Torwart an den Pfosten und ins Tor faustet, bedeutete die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser, doch die Basics weiterhin eine Katastrophe. Einem Querpass von Fabian jagte der Verteidiger wirklich sehenswert in den eigenen Kasten. 2:0 ! In der Schlussphase verpasste Fabi Sachse mit einem 60 Minuten lang angekündigten Ball von Paul frei vor dem Hüter das 3:0. Einen schönen Pass von John konnte der Torschütze zum 1:0 nur über das Aluminium schlenzen.

Es blieb beim etwas schmeichelhaften 2:0. Sieg ist Sieg sagen die einen, der Trainer trotzdem fix und fertig mit den Nerven, wollte und konnte sich nicht freuen.
#Trainer Dominik nach dem Spiel:💬 ,,Ich hoffe wirklich, dass das für den Rest der Hinrunde unser schlechtestes Spiel bleibt. Es war nicht gut und trotzdem ist es irgendwie Irrsinn, was wir mit dieser jungen, unerfahrenen Mannschaft für ein Anspruch entwickelt haben.“

Gefreut wurde sich trotzdem über den 2. Dreier, und damit liebe Grüße nach
🇱🇹Litauen🇱🇹 zu Trainer Lukas ❤🖤🔥