100 Anhänger feiern Vizemeister

27. Juni 2023
ℹDer Druck war am Ende nicht zu bewältigen. Am letzten Spieltag ging es für unsere kleinen Helden beim TSV 1886 Markkleeberg um den Staffelsieg. Für den eigentlich jungen D-Jugend Jahrgang nicht selbstverständlich, sich beim Wechsel auf das größere Spielfeld am letzten Spieltag eine solche Chance offen zu halten. Die Trainer und der Verein ermöglichten unseren Jungs ein Spiel, dessen Rahmen ein Erlebnis bot, dass keiner so schnell vergessen wird.
⬇️
Schon vor dem Spiel konnte man die Emotionen kaum zurück halten. Seit Tagen gab es für Spieler und Trainer keinen anderen Gedanken mehr, als dieses Spiel. Trainer Dominik richtete in einer letzten Ansprache gewählte Worte an seine Jungs, die aus der Kabine gingen und den vielen Eltern und Freunden, die neben dem Spielfeld standen eine konzentrierte Spielvorbereitung lieferten, wie sie es selten sahen.
1️⃣Doch wie schon geschrieben, der Druck war zu groß. Die Knie zu zittrig um den Hausherren in der Anfangsphase mit der nötigen Gefahr entgegenzutreten. In der Anfangsphase nutzte der TSV den ersten Fehler zur Führung. Man hörte sofort aus dem Lager der Markkleeberger „die brauchen jetzt 2 Tore“ und die Jungs wussten das auch. Nur schwer fanden wir ins Spiel. Nicklas war einmal durch, doch ihm fehlte die letzte Konsequenz. Ben verpasste am 2. Pfosten einen scharfen Querpass, rutschte vorbei. Dem Torwart flutscht ein Ball aus der Hand. Wir setzen zu spät nach. Ansonsten verteidigte der souveräne und clever eingekaufte Innenverteidiger alles weg. Vor der Pause versetzte uns ein Doppelschlag zum 0:2 und 0:3 einen absoluten Tiefschlag. Obwohl wir die Erwartungen immer versucht haben zu drosseln, war die Enttäuschung zu spüren. Lennox holte sich nach einem, nennen wir es, Revanche-Foul die erste Gelbe Karte für unsere Mannschaft ab, was die Lage unter den Trainern zusätzlich verschärfte.
🚩Was sagt man den Jungs beim Stand von 0:3? Die Trainer haben mit Tränen in den Augen ihren Spielern versprochen, dass sie ein Tor schießen. Und wenn das passiert, dann werden die 100 Mann, die neben dem Spiel stehen komplett ausrasten. Dann werden wir auch ein 2. Tor schießen und der Gegner wird schwimmen. Alles wird möglich sein.
2️⃣Und die Jungs waren unglaublich. Die gingen aufs Feld und zündeten ein kleines Feuerwerk an. Nach ein paar Minuten war es Nicklas, der die Möncherei in Ekstase versetzte. 1:3 Anschlusstreffer und Bienitz war da. Der Trainer hatte das nicht kommen sehen und war hilflos gegen aufmüpfige Gäste die sich in einen kleinen Rausch spielten. Einen Eckball setzte Nicklas frei vorm Tor an die Querlatte. Jetzt war hier die gewünschte Stimmung, daran änderte auch das übertriebene Zeitspiel der führenden Heimmannschaft nichts. Hinten war Tim jetzt auf Betriebstemperatur. Angriffe hielt er bravorös. Vorne gab es Freistoß für Ben. Links an der Mauer vorbei, leitete Fabian direkt in die Mitte weiter. Am 2. Pfosten rauscht Paul Wido heran und schiebt den Ball Millimeter am linken Pfosten vorbei. Die Zeit blieb stehen. Markleeberg verteidigte nur noch. Schlugen Bälle unbedrängt ins Seitenaus. Doch die Kräfte schwanden jetzt und die Zeit lief uns gnadenlos davon. 4 Minuten gab es oben drauf. Lennox und Max spielten hinten nur noch zu zweit in der Abwehr und längst mit dem letzten Rest ihrer Kräfte, als das 1:4 im Tor einschlug. Der Stinkefinger des Torschützen in Richtung Bienitzkurve sorgte noch einmal für ordentlich Zündstoff neben dem Platz. 💣
Am Ende alles Nebensache. Unsere Nachwuchskicker kämpften aufopferungsvoll in Halbzeit 2, verloren am Ende verdient durch die Leistung im ersten Durchgang. Was aber nach dem Spiel passierte wird uns noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Die rund 100 Zuschauer, Freunde, Familie, Verwandte, Trainer und Mitglieder aus dem Verein, sie alle forderten und feierten die Mannschaft, die Spieler, unsere Kinder. Ein absoluter Gänsehaut Moment. Und weil das Kabinenbild ja nicht gemacht werden konnte, tat man das mit ein paar Bengalos und allen mitgereisten Zuschauern gleich vor Ort.
„Der größte Sieg, den wir diese Jahr erreicht haben ist der, dass ihr eine Mannschaft geworden seid !“ – so die Worte unserer Trainer Lukas und Dominik zu ihren Spielern nach dem Spiel. Ihr könnt euch vorstellen, da blieb kein Auge trocken.🥺
Als Vizemeister gehen wir aus dieser Saison, blieben 14 Spiele ungeschlagen und hätten wir dem Druck stand gehalten und von Minute 1 an so gespielt wie im 2. Durchgang, dann wäre uns der ganz große Coup gelungen. Am Ende überwog der Stolz. Spieler, Trainer uns Eltern feierten dies anschließend bei einem gelungenen Grillerchen auf dem Rückmarsdorfer Sportplatz.❤💯🙏

DCIM100GOPROGOPR0049.JPG

DCIM100GOPROGOPR0081.JPG