1. Herren mit erfolgreicher Heimspielpremiere in neuer Saison

7. September 2020

Bei herrlichstem Sonnenschein, empfangen wir die Mannschaft von Olympia II zum ersten Heimspiel der jungen Saison. Trainer Havenstein standen nicht alle Spieler zu Verfügung und das DfB net, lässt auch keinen reibungslosen Ablauf zu. Trotzdem wurde die Partie vom
Guten Spielleiter pünktlich angepfiffen.

Schon nach 4 Minuten konnte Philipp das 1:0 markieren, der Neuzugang aus Lausen wird erstklassig integriert und zeigt seine Gute Grundausbildung vom SSV Markranstädt. Die Heimelf spielt mit Guter und „Hochstehender“ Spielanlage munter auf und setzt die Neuformierte Reserve von Olympia Leipzig ein und andere mal schön früh unter Druck. Dies zeigt Wirkung und Kai erhöht in der 16. Minute auf 2:0, leider verpasst es die Havensteinelf weiter Chancen in Zählbares umzuwandeln. So kommt was kommen musste, die erste wirkliche Möglichkeit für die Gäste nutzte Francisco Martinez zum Anschlusstreffer in der 43. Minute.

In der Halbzeitansprache wurde es etwas lauter, der ehemalige Torschützenkönig der DDR Oberliga und jetzige Trainer fordert die klaren Chancen zu nutzen, sicherlich lag Ihm das Gegentor kurz vor der Pause für Quer.

Gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnte Tim nach herrlichem Einsatz über Rechts den alten Abstand wieder herstellen. Die Mannen vom Gästetrainer Sebastian spielten nun munter mit und fanden die entsprechenden Räume vergaben aber die Möglichkeiten eher kläglich. Die Bienitzer verwalten den Spielstand mitunter auch glücklich, Kapitän Niklas setzt eine Foulstraßstoß auch noch an die Latte und Kai scheitert am Torwart Lucas, der sich kurz vor Ende der Partie noch eine Platzwunde zuzieht (alles Gute für Dich). Nach 96 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab und die junge Bienitzer Truppe grüßt von der Tabellenspitze.