Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und nicht die Leistung. Dennoch erwarten Dich anspruchsvolle Trainingseinheiten, geleitet von unseren beiden Coaches Jaci und Dorit.
Trainingstag: Montag Trainingszeit: 19:00 bis 20:30 Uhr
Trainingsort: Turnhalle der Rückmarsdorfer Grundschule
Von Zeit zu Zeit verabreden wir uns zusätzlich zum gemeinsamen Schwimmen, Radeln oder Laufen. Auch Wettkämpfe wie der Leipziger Triathlon stehen auf dem Programm und machen gemeinsam nochmal so viel Spaß.
Am Wochenende waren die Bienitzer gleich doppelt sportlich unterwegs: Während ein Teil unserer Triathleten beim Rennsteiglauf den Halbmarathon durch den Thüringer Wald absolvierte, stellten sich andere der HYROX-Herausforderung im CrossFit Leipzig. Ob Trails oder Workout-Stationen – überall waren Teamgeist, Ausdauer und gute Stimmung gefragt. Glückwunsch an alle Teilnehmer zu einem starken Wochenende! Nachfolgend ein paar
Wir möchten euch noch einen kleine Info im Nachang der Versammlung zukommen lassen. Es waren 46 stimmberechtigte Personen anwesend. Nach Berichten des Präsidenten zum abgelaufenen Jahr 2025, hatten die Schatzmeisterin und der Jugendwart das Wort. Nach der Pause wurde der Vorstand entlastet und André Schneider plauderte über das Präsidentenleben, vom Kunstrasen über Kürzungen beim Pachtkostenzuschuss
Abwechslung gehört bei uns einfach dazu! Deshalb waren unsere Triathleten zu einem gemeinsamen Probetraining bei CrossFit Leipzig zu Gast. Auch wenn ein anspruchsvolles Athletiktraining bei uns zum Standardprogramm gehört, hat CrossFit mit seinem Mix aus Functional Fitness, Kraftübungen und abwechslungsreichen Workouts nochmalganz andere Reize gesetzt – Muskelkater inklusive. Wir bedanken uns bei CrossFit Leipzig für
📣 Tanz in den Mai auf dem Bienitz ‼️ Am 30.04. wollen wir mit euch in den Mai hineintanzen. Los geht’s ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Burghausen. ♦️ Musik von @djpatrique ♦️ Getränke und leckere Speisen -> frischer Mutzbraten ♦️ Gute Laune und positive Vibes ♦️ einfach einen geilen Abend zusammen genießen Wir freuen
2025 war ein richtig starkes Jahr. Gemeinsam haben wir jede Menge Wettkämpfe gerockt – vom Schneeglöckchen- und Brückenlauf über den Rennsteiglauf bis hin zum Ironman Erkner 70.3. Dazu kommen viele Triathlons, der Südraum-Marathon und die Hyrox-Events in Berlin und Hamburg. Unser regelmäßiges Athletiktraining hat dabei wie immer eine große Rolle gespielt: fordernd, effektiv und dank