EIN EREIGNISREICHES WOCHENENDE IM MAI

24. Mai 2026

Am Wochenende waren die Bienitzer gleich doppelt sportlich unterwegs: Während ein Teil unserer Triathleten beim Rennsteiglauf den Halbmarathon durch den Thüringer Wald absolvierte, stellten sich andere der HYROX-Herausforderung im CrossFit Leipzig. Ob Trails oder Workout-Stationen – überall waren Teamgeist, Ausdauer und gute Stimmung gefragt. Glückwunsch an alle Teilnehmer zu einem starken Wochenende! Nachfolgend ein paar

Read More…

NACHTRAG MITGLIEDERVERSAMMLUNG

19. Mai 2026

Wir möchten euch noch einen kleine Info im Nachang der Versammlung zukommen lassen. Es waren 46 stimmberechtigte Personen anwesend. Nach Berichten des Präsidenten zum abgelaufenen Jahr 2025, hatten die Schatzmeisterin und der Jugendwart das Wort. Nach der Pause wurde der Vorstand entlastet und André Schneider plauderte über das Präsidentenleben, vom Kunstrasen über Kürzungen beim Pachtkostenzuschuss

Read More…

SG Leipzig-Bienitz feiert verdienten 4:2-Heimsieg gegen SV Panitzsch/Borsdorf II

13. Mai 2026

Die SGB hat im Heimspiel gegen die Reserve des SV Panitzsch/Borsdorf einen verdienten 4:2-Erfolg eingefahren und damit die passende Antwort auf die deutliche Niederlage im Hinspiel gegeben. Vor rund 50 Zuschauern zeigte die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner besonders offensiv eine engagierte Leistung und belohnte sich mit drei wichtigen Punkten. Die Partie begann intensiv und

Read More…

1. Mannschaft mit wichtigem Derbysieg!!

28. April 2026

Die Mannen von Trainer Glöckner empfingen am Sonntag zum Derby die Mannschaft von Coach Menzel auf dem Bienitz. Direkte Tabellennachbarn und ein unwahrscheinlich wichitges Spiel, da im Keller alle Mannschaften punkten. Bei besten Wetter und über 200(!!) Zuschauern beste Voraussetzungen für ein packendes Derby und diese wurden keineswegs enttäuscht! Die Mannschaft von Beginn an da,

Read More…

 

Vereinsspielplan