Viel Lehrgeld im Saalekreis

15. Januar 2023

In der Schulsporthalle in Wettin-Löbejün beim Neujahrsturnier des SV Grün-Weiß Ammendorf e.V. zahlten unsere Kids viel Lehrgeld.

Immerhin ging der Wunsch unserer Trainer in Erfüllung gegen die u11 des Hallescher FC zu spielen. Gleich im ersten Gruppenspiel unterlag man recht verschlafen dem Favoriten mit 0:3.

Gegen Turbine Halle e.V. sah man sich auf Augenhöhe. Ein Abstoß ging jedoch in die Hose und Turbine ging via Kacktor mit 0:1 als Sieger Vom Platz.

Gegen die SG Spergau Abt. Fußball spielte man dann mit offenem Visir, schaffte es aber wieder nicht vorne einen Ball fest zu machen. Leistungsgerecht ging die Partie 0:0 aus. Ein durchaus gängiges Ergebnis für unsere Hallenerfahrungen.

Im Halbfinale kamen Turbine und der HFC dann überraschend unter die Räder. Wir mussten uns im Spiel um Platz 5 mit 1:5 dem Gastgeber geschlagen geben, was das Leistungsniveau der Gruppe A deutlich aufzeigte. Lennox gelang hier mit einem Neunmeter der einzige Treffer der SG Leipzig-Bienitz e.V..

Der VfB 1906 Sangerhausen gewann am Ende mit einer sehr guten Mannschaftsleistung im Finale gegen den BSV Halle Ammendorf 1910, dem Sekunden vor dem Ende der Partie per Freistoß der Ausgleich gelang, jedoch per Direktabnahme in der Halle nicht zählen konnte.

In den beiden Gruppenspielen auf Augenhöhe (0:0, 0:1) bewiesen die Bienitzer immerhin defensive Stärke. Vorne fehlt halt was, aber wir arbeiten dran 😅 Das erste Wiedersehen im Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣ hätte schlechter sein können. Danke an den Gastgeber, dass wir Teil des Turniers sein durften.