U19 mit Kantersieg gegen Inter Leipzig

13. März 2022

Unsere Jungs um das Trainerteam René Hüttl, Marc Berus und Thea Bellstedt begrüßten die Jungs vom FC International in Burghausen zum Ligaspiel zweier Tabellennachbarn. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr – eine Spielfreude deutlich zu erkennen. In Minute 3 konnte Noah Stiller einen Abpraller nutzen und traf so für unsere Farben zur frühen Führung. Die Jungs spielten weiter zielstrebig nach vorn, nutzen gezielte Laufwege sowie Räume und konnten vier Minuten später nachlegen – Emil Weigel, immerhin der beste Torjäger im Team, netzte zum 2:0 für die SGB.
Aber die Jungs fuhren keinen Gang runter, es ging in eine Richtung – Emil Weigel ist es auch der äußerst sehenswert und akrobatisch per Hacke zum hochverdienten 3:0 einschoss. Die Bank inklusive Trainerteam war völlig sprachlos, was die Mannschaft innerhalb von 10 Minuten auf das Feld brachte.
Wer jetzt dachte – das Spiel ist durch, beide Mannschaften fahren sich runter – der wurde getäuscht. Innerhalb von 3 Minuten machte Noah Stiller seinen lupenreinen Hattrick und brachte die Jungs zur komfortablen 5:0 Führung.
Durch eine mannschaftlich geschlossene Defensivarbeit brannte bis zur Pause nichts mehr an. Die Jungs erspielten sich weiter Torchancen – blieben bis zum Halbzeitpfiff aber glücklos.

In Halbzeit nahm das Trainerteam drei Wechsel vor – diese sollten es in sich haben. Wenige Minuten nach der Einwechslung machte Kevin Zech das 6:0 und zeigte somit das goldene Händchen vom Trainerteam.
Dann wurde die Stimmung sehr unsportlich, ein Inter Spieler drohte mit Schlägen – der Schiedsrichter hörte dies und gab nach Vorbelastung die nicht nachvollziehbare gelb-rote Karte.
Im weiteren Verlauf konnte Inter kaum noch gefährlich werden in Unterzahl – und der sehr agile Noah Stiller hatte nicht genug und markierte das 7:0 nach guter Hereingabe. Nur 3 Minuten später war es wieder der zur Halbzeit eingewechselte Kevin Zech, der mit einem Hammerschuss das 8:0 erzielte. Für unsere Jungs ein Vergnügen in Überzahl mit der komfortablen Führung im Rücken weiter spielerisch Akzente zu setzen. Timo Voß, welcher momentan nur so vor Selbstbewusstsein trotzt erzielte mit einem Gewaltsschuss das 9:0!
Die Anzeigetafel erstrahlt mit einer 9 – Max Geipel wollte wohl wissen was passiert wenn man drüber kommt. Er belohnte sich für eine sehr starke Leistung mit dem 10:0 in der letzten Minute des Spieles.
Die Jungs haben sich aufgrund der Spielanteile mit einem verdienten Kantersieg belohnt – Glückwunsch an das gesamte Team!

Trainer René Hüttl meinte nach dem Spiel: „Die Jungs haben sich das verdient. Wir standen mit 14 und 15 Spielern beim Training und das in dieser schwierigen Situation. Einige Entscheidungen zur Startelf waren heute dem Konkurrenzkampf geschuldet – aber wirklich alle haben ein bockstarkes Spiel gemacht!
Ich ziehe den Hut vor dem Inter Trainer – Hut ab mit welcher Leidenschaft er mit der Truppe arbeitet. Die Probleme im Team und wie er damit umgeht finde ich absolut Weltklasse.“

Trainer Marc Berus:
„Die Jungs haben mich heute sprachlos gemacht. Alle mit eingenommen haben heute sehr gut gespielt – ich kann das Spiel kaum in Worte fassen. Einige Jungs trainieren dreimal wöchentlich und das merkt man eben auch. Respekt an das ganze Team für dieses Ausrufezeichen!