Teilnehmerrekord beim 7. Bienitzlauf

IMG-20190502-WA0015
3. Mai 2019

Es sollte eine besondere Herausforderung für das Organisationsteam der SG Leipzig-Bienitz werden. Mit über 100 Bambinis und Kindern sowie über 250 Startern bei den Hauptläufen, war es der bisher teilnehmerstärkste Bienitzlauf in den Mai bei der SG Leipzig-Bienitz. Bei Volksfeststimmung ging es für die Jüngsten gemeinsam mit unserem Maskottchen „Hübi“ an die Startlinie. Eltern und Zuschauer jubelten die Kids ins Ziel, wo auf jedes Kind eine Medaille wartete und alle Strapazen schnell vergessen ließ.

Nach der Siegerehrung der Kids, ging es für die Läufer des Schnupperlaufes (4,5 km), Hauptlaufes (9 Km) und Nordic Walking (4,5 km) an den Start. Dieses Jahr sogar mit großer internationaler Beteiligung. Bei traumhaftem Frühlingswetter ging es am schönen Bienitz entlang mit teilweise persönlichen Bestzeiten ins Ziel auf den Burghausener Sportplatz.

Neben den Läufen, gab es auch die ein oder andere Attraktion zu erleben. So gab es einen Kindersprint mit der Sportstation, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. New Balance war mit der aktuellen Laufschuhkollektion zum Testen vor Ort. Auch dieses Jahr gab es unsere Tombola mit Gewinnen wie 25 Euro Gutscheine von Intersport Hübner und nicht zu ver – gessen unser gemütliches Lagerfeuer als Veranstaltungsausklang. Fazit – es war für Jeden etwas dabei, egal ob jung, alt, groß oder klein.

Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an all unsere Helfer und Sponsoren:

  • Familie Schneider/Zeise & friends für die kulinarische Versorgung inklusive DJ
  • Zahnarztpraxis Anja Porst, die uns die tollen Medaillen für die Kinder sponserte
  • unseren „Starmoderator“ Tommy Schlott – Du bist unersetzbar 😉
  • Intersport Hübner aus dem Nova Eventis – für die tollen Sachpreise und „Hübi“
  • unseren fleißigen Streckenposten
  • der Zeitmessung von LEtiming
  • der freiwilligen Feuerwehr Burghausen

und natürlich unseren Triathleten und Freunden der SG Leipzig-Bienitz bei der Gesamtorganisation.

DANKE, für ein erlebnisreiches Event an unsere Sportler und deren Familien sowie alle begeisterten Zuschauer. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Laufsaison 2019 und sehen uns nächstes Jahr am 30.04. bei der SG Leipzig-Bienitz zum Start in den 8. Bienitzlauf in den Mai. Wir freuen uns auf Euch.

Bis dahin „Sport frei“
Dorit Merk
Abteilungsleiterin Triathlon
SG Leipzig-Bienitz