Sieg der 1. Herren im Nachbarschaftsduell

10. März 2019

Das erste Punktspiel der Rückrunde wurde 3:1 in Militz gewonnen. Miltitz war und wird immer ein Angstgegner sein.

Die Vorbereitung im Winter wurde zielgerichtet von Klaus Havenstein auf die 2. Saisonhälfte orientiert. Das letzte Testspiel wurde zu Hause 3:1 gewonnen. Als Generalprobe gelungen, und nun auch noch ein Sieg in Miltitz! Die Mannschaft setzt die vorgegebene Taktik gut um.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Grundlage zum Sieg. Klaus möchte keinen Spieler hervorheben. Die vielen Chancen in der 1. Halbzeit führten nur zum 2:0 durch Niclas Jedziny in der 29. Minute und Niklas Merk in der 40. Minute. Besonders in der 1. Halbzeit stand die Abwehr sehr gut. In der 2. Halbzeit war das verbesserungswürdig.

Christoph Steinke traf dann in der 2. Halbzeit zum Sieg, Domink Schütz von Miltitz erzielte in der 70. Minute das Tor.

Jetzt gilt es weiter mit konzentrierter Leistung nach oben zu schauen.

Supportmanager

Leipzig den 10.03.2019