Sieg beim Duell der Aufsteiger

16. September 2019

Zum Duell der beiden Aufsteiger am Sonntagnachmittag gesellte sich wie immer in Räpitz auch der Wind, keine guten Vorzeichen für die Bienitzer, nach etlichen Absagen stand nur ein Wechselspieler zur Verfügung! Pünktlich 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Bechler an, er war schon in der 12. Minute gefordert, der durchbrechende Tim konnte nur durch ein klammern im Römischen Stil gehalten werden, nach kurzer Rücksprache beließ es der ansonsten gute Spielleiter bei einer Verwarnung, natürlich unverständlich da der Foul spielende Räpitzer klar „letzter Mann“ war! In der Folge verflachte das Spiel immer mehr, die Heimelf versuchte zu kombinieren und wurde dabei erfolgreich gestört, warum dann immer der lange Ball folgte ist etwas unklar, so nahm sich Eric ein Herz und schloss einfach mal an, dem guten Torwart Krause rutschte die Kugel unterm Körper durch und da war es das 0:1!

In der Pause brachte der Heimtrainer 3 Neue Kräfte und mit Bartsch den gefürchteten Stürmer, die junge Bienitzer elf schwimmt nur einige Male im eigenen Strafraum und der Pfosten rettet Hüter Glöckner, der aber trotz gefühlten 20 Ecken einen eher ruhigen Nachmittag erlebte! Mit Gelb Rot geht nun der Übeltäter aus min 12 duschen, eher Max mit seiner 5.! Hundertprozentigen Chance die Bienitzer erlöst!

Viel Luft nach oben, nächste Woche erwarteten wir Olympia II, da muss klar mehr kommen!