Nix zu holen für unsere 1. Herren

17. September 2020

Nach den beiden erfolgreichen Spielen mussten sich die Bienitzer am vergangenen Sonntag bei der SpVgg. Leipzig geschlagen geben. Die neu formierte Heimelf zeigte von Beginn an eine solide Leistung und die Bienitzer kamen kaum zum Zug.

Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte Oscar als er von halbrechts nach innen zog und leider im Abschluss versagte. Ansonsten kamen die Bienitzer nicht wirklich in das Spiel und die Gastgeber hatten ein deutliches Chancen plus. Das es zur Pause 0:0 steht ist allein der schwachen Chancenverwertung der Heimelf geschuldet.

Die Hoffnung auf Besserung in Halbzeit zwei schwand zunehmend. Die Spielvereinigung zeigte nach und nach eine immer besser werdende Leistung und kam folgerichtig zum 1:0 Führungstreffer. Insbesondere Jude Nformi macht den Bienitzern das Leben schwer und zeigt eine sehr starke Leistung. Es dauerte keine fünf Minuten bis die Gastgeber auf 2:0 stellen und damit das Spiel spürbar entschieden. So war das 3:0 am Ende nur ein Ausdruck der Überlegenheit und das müssen wir auch so anerkennen.

Die nächsten Spiele werden kein Stück einfacher. Die Mannschaft wird sich von dieser Niederlage erholen und am kommenden Sonntag hoffentlich wieder bissiger und konzentrierter auftreten.