Martin rockt die C Jugend – 5 Punkte aus 3 Spielen

10. September 2019

Das 3. Pflichtspiel der C-Jugend: SpG Bienitz/Tus Leutzsch/West 03 gegen SpG SG LVB/SV Schleußig

Die ersten Spielminuten war der Gast dominierend, dann kam Bienitz ins Spiel und belohnte sich in der 7. Minute durch ein guten Pass von Hannes Hesselbarth in die Spitze welchen Mike Froß zum 1:0 verwandelte. In der 11. Minuten der Ausgleich zum 1:1, aber die Bienitzer Jungs haben nicht aufgegeben und ihr Spiel durchgezogen. Max Treppschuh knallte das Ding im Nachschuss in der 28. Minute in die Kiste !

In der zweiten Halbzeit weiter ein sehr ausgeglichenes Spiel. Bienitz nutze die Chancen nicht. Heimtorwart Tom Brettschneider verhinderte mit vielen guten Paraden die Bienitzer Gegentore. In der 52. Minute Strafstoß 11m für Bienitz den Kapitän Mike Froß zum 3:1 verwandelt. LVB dann mit deutlich mehr Druck, welche unsere Truppe kämpferisch entgegenwirken musste. Das Unentschieden 3:3, wird für die SpG SG Leipzig- Bienitz/ Tus Leutsch/ West als Erfolg gewertet, da Martin erst mit viel Gefühl und Erfahrung die Truppe zu einer Klassemannschaft zusammenfügen wird !

Peter Stanke
Supportmanager