Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/186575_04178/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/sporty-fixtures-results-sponsors/sporty-metaboxes/init.php on line 734

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/186575_04178/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/sporty-fixtures-results-sponsors/sporty-metaboxes/init.php on line 734
Knappenman 2019 – SG Leipzig-Bienitz e.V.

Knappenman 2019

27. September 2019

Es waren 31 Grad und herrlichster Sonnenschein am Dreiweiberner See in Lohsa in der Nähe von Hoyerswerda. Man könnte meinen ein Spaziergang so ein olympischer Triathlon. Ja nun, das 1,5 km schwimmen auf einem Rundkurs mit Landgang der 2 mal zu umschwimmen war ist dabei sicherlich das geringste Problem gewesen. Die Fahrradstrecke von 40km galt es in drei Runden zu absolvieren. Leider hat es dabei auch einen Sturz eines Athleten gegeben. An dieser Stelle Gute Besserung. Auf der Radstrecke hat die Sonne schon ordentlich gezeigt was Sie kann, aber auf der Laufstrecke entlang des Sees gab Sie mir sprichwörtlich den Rest. Es war brutal. Zum Glück gab es aller 2,5km einen Versorgungsstand mit Wasser und Cola sowie großen wassergetränkten Schwämmen. Es gab einige Athleten die auf Grund der Sonne gehen mussten. Ich habe mich durchgekämpft und bin an das Ende meiner Leistungsfähigkeit gekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Montagslaufgruppe am Kulki, ich hätte es ohne die letzten Läufe mit euch wohl nicht geschafft.

Ich kann diesen Triathlon sehr sehr empfehlen. Die Familien geht in der Zwischenzeit einfach baden und Eis essen:-)

Weiter gehts.

Grüße René Ottlinger