Herren starten neue Saison mit einem 4:1 Erfolg in Räpitz

1. September 2020

Nach sechs Monaten Zwangspause startete am vergangen Wochenende die neue Saison in der Stadtklasse. Zu Gast bei der SG Räpitz mussten sich alle erstmals wieder in Wettkampfstimmung bringen.

Mit Spielbeginn sah man eine sehr kompakt stehende Heimelf und die Bienitzer gaben von Beginn an das Tempo vor. Die ersten Möglichkeiten blieben ohne Torerfolg und auch die Räpitzer konnten eine sehr gute Möglichkeit nicht nutzen. In der 16. Spielminute konnte der Räpitzer Schlussmann einen Abschluss nur prallen lassen und Philipp war gedankenschnell zur Stelle und erziehlt die Führung. Eine weitere gute Chance konnte selbiger leider nicht zum Ausbau der Führung nutzen. So war es in der 28. Spielminute unserer Tim, der die 2:0 Führung brachte. Bis zur Pause sah man ein überlegene Gästemannschaft.

Nach der Pause kam Räpitz aggressiver und konzentrierter in die Partie und die Bienitzer standen etwas passiv. Ein Foulelfmeter in der 51. Spielminute sollte das Spiel nun endgültig auf die Seite der Bienitzer lenken. Kapitän Niklas verwandelt zum 3:0. Der klare Spielstand änderte allerdings nichts an der Kämpferischen Einstellung der Gastgeber. Ein Abstimmungsfehler in der Bienitzer Defensive brachte den Hausherren dann einen berechtigten Elfmeter und den Anschlusstreffer zum 3:1. Die Gäste mussten nun aufpassen und brachten frische Kräfte. Alle Einwechslungen verstärkten uns entscheidend und stabilisierten unser Spiel in eine anfälligen Phase. Die Entscheidung fiel dann letztendlich in der 82. Spielminute als Max nach guter Vorarbeit von Philipp das 4:1 erzielte.

Fazit:

Nach der langen Pause wusste man nicht so richtig wo man steht. Die Leistung im spielerischen Bereich war für das erste Spiel gut aber eben nur streckenweise. Wir gönnen uns zu viele Pausen und verlassen uns Phasenweise zu sehr auf den anderen. Dies gilt es abzustellen und am kommenden Sonntag gegen die Olympia Reserve eine Schippe drauf zu legen. Gratulation an die Mannschaft, welche geschlossen und diszipliniert aufgetreten ist.

Daniel Zeidler