Erste mit Derbykracher – U19 beim Spitzenreiter

24. März 2022

Unsere Erste Männermannschaft sollte nun am kommenden Sonntag wieder auf mehr einsatzfähige Spieler zurückgreifen als noch beim 0:2 gegen Fortuna Leipzig (zum Artikel).
Es kommt zum Showdown in Burghausen – DAS DERBY gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg!
Die Männer von der Leipziger Straße kommen mit breiter Brust nach dem 1:0 Erfolg gegen den SV Thekla nach Burghausen. Die Derby-Bilanz der letzten zwei Spiele spricht jedoch klar für die Blau-Grün-Weißen – 2 Siege mit 6:1 Toren für unsere Farben. Das Spiel in der Hinrunde endete nach zwei Obenaus Treffern mit 2:0 für die SGB. Ein brutal intensives und spannendes Spiel zweier Tabellennachbarn wird erwartet. Kommt vorbei am Sonntag-Nachmittag, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Unsere U19 wird am Sonntag Vormittag zu Gast beim bisher ungeschlagenen und punktverlustfreien Spitzenreiter der Stadtliga Leipzig, dem VFB Zwenkau, sein.
Nach dem 10:0 Kantersieg gegen Inter Leipzig, wo sich Stiller (4×), Weigel (2×), Zech (2×), Voß und Geipel in die Torschützenliste eintragen konnten, möchte man in der Liga für eine Überraschung sorgen. Dabei wird es erneut zu coronabedingten Ausfällen kommen, die Jungs werden jedoch alles geben um als Sieger vom Platz zu gehen.

Weitere Spiele der Vereinsmannschaften:

Samstag, 09.00 Uhr
B Jugend – LSV Südwest (H)

Samstag, 10.30 Uhr
E2 Jugend – Großlehna (H)
C Jugend – SpVgg II (H)

Samstag, 12.00 Uhr
Ü35 – Victoria (A)

Sonntag, 09.00 Uhr
E Jugend – SG Rotation III(H)

Allen Mannschaften viel Erfolg!