Ersatzgeschwächte C-Jugend erkämpft wichtigen Sieg

19. Mai 2022

Zum gestrigen Nachholspiel bei Olympia, mussten wir auf 6 Stammspieler verzichten, welche Verletzungsbedingt uns noch ein paar Wochen fehlen werden, hinzu kommen noch Spieler die am Montag zum Training krankheitsbedingt fehlten und uns trotzdem unterstützen möchten.

Als Sich noch unser Torhüter Lauri beim Erwärmen verletzte und einen Arzt aufsuchen musste schien das Chaos perfekt, Kurzerhand musste Pascal vom Tus als Feldspieler in das Tor gestellt werden.

Wir stellten um und das Spiel begann, mit dem ersten Angriff erzielte Nick das wichtige 1:0, ein paar Minuten später startet Nick wieder in den Strafraum und wurde gefoult, Elfer für die Spielgemeinschaft.

David nahm sich den Ball und traf zum 2:0. Das Spiel nahm fahrt auf und Olympia kam in Ihr Passspiel und es stand innerhalb von 10 Minuten 2:2, mit 10 Minuten Nachspielzeit ! endete die erste Hälfte. In der Halbzeit stellten wir um da wir befürchteten, das Spiel nicht weitere 35 Minuten dieses hohe Tempo mitzugehen und so drückte Olympia 25 Minuten auf unser Tor, es kamen von unserer Seite nur noch vereinzelte Entlastungsangriffe doch die Abwehr um Felix, Lukas und Lukas und in der auch Henry später aushalf hielt und was durchrutschte hielt Pascal mit starken Paraden. In dieser Phase war Olympia die bessere Mannschaft, nach 60 Minuten ging den Gastgeber scheinbar die Luft aus und unsere U15 mobilisierte all seine Kräfte und wir rotieren mit unseren Auswechselspielern permanent um das Tempo zu höhen. In der letzten Minute wurde unser Stürmer Paul kurz hinter der Mittelinie gefoult und Lukas A. nahm sich die Kugel trat den Freistoß der Ball wurde länger und immer länger und landete im Tor, ein Wahnsinn 2:3, Abpfiff. Die Erschöpfung stand unseren Spieler im Gesicht geschrieben die Freude über diesen Auswärtssieg ließ schnell vieles vergessen. Eine starke Mannschaftsleistung, unter dem Beifall von unseren verletzten Spielern Tom und Karl die heute Zuschauer waren, verließen wir das Feld.

Vielen Dank an den Tus welche uns mit Ihren Spielern aushalfen, alles Gute an Lauri der leider einige Zeit ausfallen wird.

Mannschaft: Pascal, Joko, Elias, Nick M., Paul, Lukas W. Lukas A., Nick S., David, Felix, Henry, Jeremy, Lion und Willi

Grüße Nico