Endspurt zum Saisonende der C-Jugend

5. Juni 2023
15 Punkte, 33 Tore und nur 1 Gegentor sind das Ergebnis der letzten 5 Spiele, zusätzlich am Pfingstsamstag der Turniersieg in Lausen, doch man liefert sich ein Fernduell mit dem SV Ost, wir spielen Samstag erklimmen den 1. Tabellenplatz und am Sonntag lädt der SV Ost nach, beide haben 31 Punkte, 12 Punkte vor dem 3. KSC uneinholbar bei nur noch 2 Spielen und kann es spannender nicht sein?
Am letzten Spieltag treffen beide Mannschaften beim SV Ost aufeinander wo die Meisterschaft entschieden wird, das Hinspiel endete 1:1.
Die Mannschaft um das Trainerteam Nico Schwarze, Hans Jörg Fleischer und Eric Obenaus setzt zum Endspurt an und nutzt das nächste freie Wochenende für ein Vorbereitungsspiel ehe der KSC zum vorletzten Spieltag die Bienitzer aufsucht und es dann am 25.06. in Ost zum „Endspiel“ kommt.
Die Trainer fordern, das der Focus auf das Training fixiert werden muss, die Trainingsbeteiligung muss gesteigert werden sowie die Intensität, die Grundsteine werden nun mal im Training gelegt und auch die Pünktlichkeit zu den Trainingseinheiten muss wieder gesteigert werden, nur so lässt sich der Traum, der Gewinn der Meisterschaft verwirklichen.
Nico Schwarze