E1 und E2 Jugend auf Erfolgskurs

11. November 2019

Zum 8. Spieltag und somit dem Letzen für dieses Jahr, haben sich die Jungs der E1 intensiv im Training diese Woche auf das Spiel gegen Kulkwitz vorbereitet. Es war ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, auch wenn sie in der 2. Minute in Führung gehen, hat das bei weitem nix Zusagen. Dies hatte der Trainer Christoph Steinke den Jungs eingeschärft. Der Gegner zeigte warum er bis zum heutigen Tag ungeschlagen durch die Liga zog und glich aus. Keiner schenkte dem Anderen etwas – es ging in jeden Zweikampf fair zur Sache. Was natürlich auch die Zuschauer mitbekommen haben und somit alle Jungs angefeuert haben. Es kam zum 1:2 zur Pause.

In der 2. Halbzeit kam der Gegner zu vielen Chancen was dann zum 2:2 führte. Irgendwie kamen die Kicker von Bienitz nicht mehr hinten raus und unserer Hüter zeigte viele gute Paraden. Mit einem langen Ball in die Spitze kam das 2:3! Der Gegner schien müde, so dass wir unsere Spielkunst einbringen konnten und machten in der vorletzten Minute den Sack zu. Wir gewinnen mit einem 2:4. Tolle Saison 2 Tabellenplatz. Spieler & Trainerteam sind sehr stolz auf die Leistung der gesamten Mannschaft.

Wo man natürlich der E2 für die Unterstützung auch danken muss. Und unsere Newcomer der E2 Junioren traten im letzten Spiel gegen Großlehna an. Auch die E2 hat eine super Saison gespielt. Am Ende haben alle ein 5:0 Sieg gefeiert. Mit viel Begeisterung wurde die Saison mit Tabellenplatz 5 beendet.

Der Vorstand ist stolz auf die beiden Mannschaften mit ihren Trainern.

Peter Stanke
Supportmanager
10.10.2019