Derbysieger mit großen Personalsorgen

29. März 2022

Unsere Erste Männermannschaft ging mit großen Personalsorgen in die Partie gegen Ortsnachbar Böhlitz-Ehrenberg. Auf 8 Spieler musste Trainer Daniel Porath verzichten. Mit Ronny Eckarth-Hafke, Timo Voß und Dominik Thomas standen 3 Spieler in der Startaufstellung, welche aus der zweiten Männermannschaft beziehungsweise aus der A-Jugend „befördert“ wurden. Auf der Bank unserer Mannschaft lediglich angeschlagene oder aus der Corona Quarantäne wiederkehrende Spieler.
Rein ins Spiel – ging es munter los. Beide Mannschaften schenkten sich erwartungsgemäß gerade zweikampftechnisch im Mittelfeld nichts. Unsere Männer erarbeiteten sich nach einer guten halben Stunde ausreichend Chancen um in Führung zu gehen, jedoch scheiterte man oftmals. Gerade Eckarth-Hafke, welcher den Torhüter bereits überwunden hatte – jedoch zu überhastet abschloss.
Kurz vor der Halbzeit kamen unsere Jungs zu einem Eckball, Max Hagert brachte den Ball in den Strafraum. Der Ball wurde lang und länger sodass Kai Stumpfhauser am zweiten Pfosten den verdienten Führungstreffer für Blau-Grün-Weiß erzielte. So ging #justbienitz mit einer 1:0 Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause kam man ganz gut wieder ins Spiel, erarbeitete sich auch nach 7 Minuten wieder gefährliche Möglichkeiten im Offensivspiel – konnte diese aber nicht entscheidend nutzen. Ein Ball hinter unsere letzte Linie zwang Schlussmann Patrick Glöckner zum Rauskommen, welcher mit einem Pressschlag klären konnte – sein Mitspieler jedoch in die Füße eines Spielers der Gäste spielte. Dieser schloss recht sehenswert ab und Martin Wicknig auf der Linie klärte den Ball, welcher sowieso rein gegangen wäre, ins eigene Tor – missglückte Rettungstat.
Danach hatte man das Gefühl unsere Männer brauchten einen Moment um das Gegentor zu verdauen, der TSV konnte 3-4 Minuten das Spielgeschehen in die Hand nehmen. Danach rappelten sich unsere Jungs wieder auf, Eckarth-Hafke wurde sensationell ins Szene gebracht und schloss alleine vor dem Hüter des TSV ab – Eckball! Diese wurde von Tim Stumphauser in den Strafraum gebracht – der Hüter der Gäste erneut nicht auf dem Posten und so konnte der zur Halbzeit eingewechselte Marc Gönrich das 2:1 erzielen. Das Spiel wurde weiter von unseren Männern gestaltet. Wenige Minuten später wurde Stumpfhauser vom eher mässigen Hüter der Gäste zu Fall gebracht und der Pfiff des sehr guten Schiedsrichters ertönte. Kapitän Max Hagert schnappte sich das Leder und verwandelte eiskalt zur 3:1 Führung für die SGB. Danach machte der TSV alles auf, unsere Jungs hatte förmlich Chancen im Minutentakt. Kurz vor Abpfiff der Begegnung konnte Tim Stumpfhauser seinem Bruder gleichziehen an Toren und bestrafte einen Abwehrfehler des TSV zum 4:1 Endstand für unsere Jungs.
Am Ende ein deutlicher und mehr als verdienter Derbysieg vor knappen 200 Zuschauern in Burghausen für unsere Jungs, die Gäste konnten nicht so wirklich gefährlich werden gegen unsere starke Defensivabteilung zum Spieltag. Eine Vielzahl an Chancen sicherte den ersten Porath Sieg im neuen Jahr.

Hier geht es zu den Toren!

04178 ist Blau-Grün-Weiß!!!