Derbysieger/Auswärtssieg unserer U19-Junioren!!!

15. April 2022

Unsere U19 musste am Donnerstagabend zur SpG Schkeuditz/Dölzig reisen. Die Heimmanschaft vor dem Spiel auf Tabllenplatz 2 geht als klarer Favorit in die Partie.
Unsere Jungs mussten erneut auf etliche Spieler verzichten, jedoch ging man ordentlich motiviert in die Partie.

Unsere Jungs starteten forsch in die Partie, bereits nach wenigen Spielminuten hätten unsere Bienitz-Kicker führen müssen – doch beste Chancen wurden vergeben. Die Heimmanschaft nur durch lange Bälle und individuelle Fehler unserer Jungs gefährlich, man fragte sich hier wer Tabellenzweiter ist. Eine Vielzahl an gut herausgespielten Torchancen wurden weiterhin liegen gelassen. Nach guten 25 Minuten eröffnete Wesley Flechtner über die Außenbahn einen Spielzug, welcher über Max Geipel durch Noah Stiller veredelt wurde zur hochverdienten 1:0 Führung für unsere Farben. Kurz nach dem 1:0 wurde Noah Stiller im Strafraum klar von den Beinen geholt, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Unseren Jungs eigentlich egal gewesen – das Spiel kannte nur eine Richtung, weitere Torchancen blieben ungenutzt. Das machte unseren Jungs allerdings nichts, der Toschütze des 1:0 Noah Stiller wurde zum Assistgeber des 2:0 und der Assistgeber zum Torjäger – Max Geipel war es der nach 40 Minuten das Tor für die SGB-Kicker erzielte.
Kurz danach war Halbzeitpause. Diese hatte es in sich, mehrere Bedrohungen und Beleidigungen sowie Diskrimierungen gehörten bei den Fans und gesperrten Spielern der Heimmanschaft an die Tagesordnung. Ein Ordnungsdienst leider nicht ausfindig zu machen!
Die zweite Halbzeit begann äußerst ungünstig für unsere Jungs, die Heimmanschaft erzeilte per Weitschuss das 1:2. Jetzt kam der Spruch „Wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein“ Bedeutung.
Im weiteren Spielverlauf zogen sich unsere Jungs mehr und mehr zurück und Schkeuditz musste versuchen Fussball zu spielen. Unsere Jungs viel mit Kontern und Nadelstichen unterwegs – jedoch immer stets gefährlich. Trotz der Spielweisen ein klares Chancenplus für unsere Jungs. Nach 52 gespielten Minuten wurde Kevin Zech gut in Szene gebracht, welcher per tollem Abschluss das 3:1 erzielte. Das Tor öffnete alle Emotionen bei unserem Team. Man agierte weiter sehr taktisch diszipliniert, warf alles rein und erspielte sich immer wieder Torchancen. Nach guten 65 Minuten erzielte Schkeuditz/Dölzig dann den Anschlusstreffer und es wurde nochmal hitzig. Unsere Jungs vergaben dabei beste Chachen um den Sack zu zumachen – Stiller 75., Geipel 78. und erneut Stiller 81.Minute.
So blieb das Spiel ein Zitterfaktor für alle die es mit Blau-Grün-Weiß hielten.
Jeder Spieler warf die letzten Minuten noch einmal alles rein und als der Schiedsrichter nach 2 Minuten Nachspielzeit abpfiff brachen alle Dämme – ein Jubel der seines gleichen sucht!

Das war ein Ausrufezeichen an die Liga, eine super disziplinierte und gut kämpfende Mannschaft mit vielen spielerischen Akzenten. Die Jungs haben sich für das Dienstagstraining mit 16 Spielern belohnt!

Unschön bleibt das seitens der Heimmanschaft Fans und gesperrte Spieler unsere Funktionäre und Spieler beleidigt, bedroht und diskrimiert haben. Aufgrund der massiven Vorkomnisse nach Spiel ging es bis zum Einsatz der Polizeikräfte. Ganz unschöne Szenen , welche bereits während des Spieles durch mangelnden Ordnungsdienst stattfanden – das Spiel wurde gerade in der zweiten Halbzeit mehrfach unterbrochen.

WIR HABEN DEN WICHTIGEN DREIER – SO KANN ES WEITERGEHEN #JUSTBIENITZ