C-Jugend verliert 1:5 gegen Lipsia Eutritzsch: Der Spielbericht

6. März 2022

1. Spiel im Neuen Jahr C Jugend vs. SV Lipsia Eutritzsch

Bei strahlenden Sonnenschein waren wir hochmotiviert, Tabellenvierter gegen Tabellendritter versprach Hochspannung. Die erste Halbzeit ließen wir den Gegner gewähren und verfestigten unser Konterspiel, nach einem Standard, 3 Ecken in Folge stand unser Kapitän richtig und konnte aus kurzer Distanz einschieben, ab liefen die Angriffe der Eutrizscher auf unsere junge Abwehr mit langen Bällen auf deren schnellen Mittelstürmer, die Innenverteidigung bleib den Bollwerk stand, auch auf unseren schnellen Torwart außerhalb des Strafraumes war verlass. Wir konterten unseren Gegner ein ums andere Mal aus und versäumten nachzulegen, und dann passiert es wenn man vorne nicht trifft, schoben die Lipsia Jungs in der Nachspielzeit zum 1:1 ein.Hannes aus der B-Jugend des TuS übernimmt die Erwärmung der C-Jugend

Nach der Halbzeit drangen wir auf den Führungstreffer und diesmal wurden wir aus gekontert, langsam schwanden unsere Kräfte und man merkte jetzt den Altersunterschied deutlich, zum Schluss wurde es leider deutlich und wir verloren mit 1:5.

Positiv anzumerken, es war ein sehr faires Spiel und unser Gegner zollte uns den nötigen Respekt als junger Jahrgang, so macht Fußball Spaß.