Baumaßnahmen bei der SG Leipzig-Bienitz

29. Februar 2020

Seit Jahresbeginn laufen auf beiden Plätzen bauliche Maßnahmen um den Spielbetrieb attraktiver zu gestalten.

In Burghausen begann die Sanierung des Sozialgebäudes. Aufträge an regionale Handwerksbetriebe wurden erteilt. Hierbei sind Bauarbeiten, Sanitärarbeiten, Heizungsbau, Schimmelbeseitigung und Malerarbeiten sowie Elektroarbeiten, und Zimmermannsarbeiten, Tischlerarbeiten miteinander zu koordinieren. Als Bauleiter fungiert Torsten Olberg.

Während der Bauzeit werden für den Fußall-Spielbetrieb der 1. Herren die Umkleideräume der DHfK genutzt, an dieser Stelle möchten wir uns bei der DHfK dafür bedanken. Die Spiele aller anderen Großfeldmannschaften finden auf der Sportanlage Rückmarsdorf in der Bauzeit statt. Liebe Fans dies unbedingt beachten, in den Aushängen wird dies auch veröffentlicht. Die Baumaßnahmen werden bis zum 30.04.2020 abgeschlossen sein.

Seit Jahresbeginn wird auch auf der Sportanlage Rückmarsdorf gebaut. Die Container werden überdacht und die Kabinen werden saniert. Dies war auch sehr notwendig, da es große Probleme mit der Regensicherheit der Containerdächer gab.

Die Baumaßnahmen werden auf der Sportanlage Burghausen vom Land Sachsen und der Stadt Leipzig gefördert. Rund 10 T€ müssen wir aus Eigenmitteln finanzieren. Hier hat uns der Ortschaftsrat Burghausen eine Unterstützung angekündigt, dafür besten Dank.

Die Baumaßnahmen auf der Sportanlage Rückmarsdorf werden durch Eigenmittel der SG Leipzig-Bienitz finanziert. Hier hat uns der Ortschaftsrat Rückmarsdorf auch Hilfe angekündigt, besten Dank sagen wir dafür.

Beide Investitionsmaßnahmen in Höhe von 20 T € Eigenleistung können wir auch nur durch zusätzliche Unterstützung unserer Hauptsponsoren durchführen. Das sind Autohaus Freydank, OBI, hw-mobile, BRALE und TAS Tischlerei Andre Schneider.

Noch ein Hinweis: am 13.03.2020 findet die Jahreshauptversammlung in der Gaststube Burghausen, 18:00 Uhr statt. Hier sind die Mitglieder eingeladen. Für interessierte Gäste ist die Veranstaltung auch offen.

Peter Stanke
Support Manager