1. Mannschaft steigt in die Stadtklasse auf … sensationell !!!

IMG-20190622-WA0057
24. Juni 2019

Mit einer spielerischen Klasseleistung zeigten die Jungs, dass sie in die Stadtklasse wollen. Das letzte Punktspiel gegen die Spielvereinigung II entschied über den Aufstieg. Nur ein Sieg der SG Leipzig- Bienitz war nötig. Einen 3:1 Sieg und ein begeisterndes Spiel erlebten die gut 130 Zuschauer. Nach einer sehr guten Anfangsviertelstunde mit vielen Chancen der SGB konterte die SpVgg stark und hatte durch Pfostenschüsse gute Chancen.

Dann die Erlösung und Enrico Wust nahm sich ein Herz und spitzelte das Ding in der 38 Minute unter dem Riesenjubel der Fans am heraus eilenden Hüter vorbei in die Maschen!

Die 2.Halbzeit begann genau wie die Erste mit perfekten spielerischen Niveau von unserer Mannschaft. Nach einem Foulspiel im Strafraum erhöhte Niklas Merk mit einem kaltschnäuzigen Elfmeter auf 2:0 für die Heimmannschaft. Der Gegner gab nicht auf und erzielte per Hinterkopf in der 63. Spielminute den Anschlußtreffer. In der 75.Minute machte der kurz zuvor eingewechselte Ronny Hafke mit seinem Tor den Sack zu. Jetzt gab es kein Halten mehr …

Gratulation an die zusammengewachsene Truppe und natürlich Klaus

Ebenso bedanken wir uns bei Ronny Hafke der nach dem Sieg seine Fußballkarriere beendetet hat. Wir wünschen Ihm viel Erfolg als Trainer! Wir wünschen weiterhin dem verletzten Spieler der SpVgg Marcus Schröder eine schnelle Genesung.

Hier der dazugehörige Spielbericht im Sportschauformat …