1.Herren überzeugen beim 6:0 Sieg gegen Lindenthal

13. Mai 2019

Nach dem denkbar knappen 2:1 Sieg im Hinspiel, wusste man um die Stärken des Gegners. Lindental sollte also nicht unterschätz werden und man versuchte frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Klaus Hafenstein hatte die junge Truppe richtig eingestellt!

Mit Spielbeginn stand die Defensive sicher und schaltete sich ein ums andere Mal in die Offensive ein. So war es Robert Sachse der in der 12 Minute das 1:0 erzielen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Niklas Merk zur 2:0 Halbzeitführung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man in der zweiten Spielhälfte nichts mehr anbrennen. Vladislav Kosheliev gelang durch seine Tore in der 48′, 55′, 71′ Spielminute ein lupenreiner Hattrick. Eric Obenaus erzielte wie bereits im Hinspiel ebenfalls einen Treffer.

Wem es nicht möglich war das Spiel live zu verfolgen, kann sich hier die Tore nochmals anschauen.

Dieser Sieg wurde erspielt mit teilweise sehenswerten Kombinationen und ist auch in dieser Höhe verdient. Nun gilt es unter der Woche in Lützschena und kommenden Sonntag im Bruno Plache Stadion zu bestehen.

Übrigens hat die 2. Herren auch 4:2 gewonnen und setzen die 1. Herren weiter unter Druck!

Gratulation beiden Mannschaften!

Peter Stanke